iGram

FAQ - häufig gestellte Fragen

Okay. Wenn Sie jetzt hier auf dieser Seite sind, bedeutet dies, dass Sie möglicherweise nach einigen klärenden Fragen zum Herunterladen von Instagram-Fotos und -Videos suchen. Schauen Sie also unten nach und finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu einem der besten Instagram-Downloader und die Antworten darauf.

Was ist iGram.io und warum brauchen Sie es möglicherweise?

Das Herunterladen und Speichern von Fotos oder/und Videos von Instagram ist jetzt mit iGram.io möglich. Es ist die einfachste und bequemste Art, „das Anschauen von Glücksmomenten und Erinnerungen für später“ zu genießen.

iGram.io und seine Vorteile:

  1. Durch das Einfügen einer Adressleiste erhalten Sie einen schnellen und passenden Zugriff darauf.
  2. Befindet sich in einem öffentlichen Instagram-Post ein gewünschtes Video, können Sie es jetzt direkt herunterladen.
  3. Mehrere Fotos auf einem einzigen Bild sind jetzt kein Problem. Es wird Links geben, um sie alle herunterzuladen.
  4. Die Videos, die für Instagram heruntergeladen werden, sind von hoher Qualität.
  5. Beim Herunterladen von Instagram sind keine zusätzlichen Adware-Programme oder Zeitmangel erforderlich.

Ein Hinweis an die Rechteinhaber:

Sehr geehrte Rechteinhaber, bitte denken Sie daran, dass iGram.io keine Dateien speichert oder Links auf seinen Servern veröffentlicht. Alle Ihre Dateien werden auf den Servern von Instagram gespeichert, und wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Urheberrecht verletzt wurde, wenden Sie sich bitte an die Verwaltung unter instagram.com.

Wo werden die heruntergeladenen Dateien gespeichert?

In der Regel gelangen Sie durch Drücken von Strg + J zur neuesten Download-Liste, und es hängt auch davon ab, wie Ihr Betriebssystem und Ihr Browser eingestellt sind, da sie auch in einem neuen Browser-Tab geöffnet werden kann. Sobald Sie die Liste erhalten haben, sehen Sie, wie Sie den Speicher Ihrer heruntergeladenen Dateien finden.

Wie ist die Qualität der von iGram heruntergeladenen Inhalte?

Es gibt nur eine Antwort: Alle Video- und Fotoinhalte haben die gleiche Qualität wie die vom Eigentümer hochgeladenen. Keine Änderung im Sortiment!

Ist das Herunterladen privater Instagram-Posts verboten?

Das Herunterladen von Videos, die auf Instagram veröffentlicht wurden, ist nicht verboten. Alle Inhalte, die in einem Open Space veröffentlicht wurden, können kostenlos heruntergeladen werden. Die Beschränkungen gelten nur für die Wiederverwendung dieser Inhalte, hauptsächlich wenn sie für kommerzielle Zwecke verwendet werden. In diesem Fall ist es erforderlich, den Autoren alle Credits zu geben.

Welches Betriebssystem kann ich verwenden, um Instagram-Videos herunterzuladen?

Alle Betriebssysteme (iOS, Android, Linux etc.), die auch über einen installierten Browser verfügen, wie Chrome, Safari, Opera, Mozilla Firefox etc. können zum Download von Instagram-Posts verwendet werden. Wenn Sie große Video- oder Fotodateien herunterladen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie über genügend Speicherplatz auf Ihrem Gerät verfügen, dann müssen Sie nur die URL kopieren, einfügen und die Download-Schaltfläche drücken.

Kann ich mit iGram mehrere Videos gleichzeitig herunterladen?

Kannst du leider nicht! Der iGram-Video-Downloader hilft Ihnen, Videos nur einzeln herunterzuladen. Wir empfehlen Ihnen, ein Dokument zu erstellen, in das Sie alle Ihre Links kopieren und diese dann nacheinander in unseren Instagram Video Downloader einfügen. Sie haben sogar die Möglichkeit, keinen der Posts zu verpassen, die Sie von Instagram speichern möchten.

Mit welchem Gerät kann ich Instagram-Videos herunterladen?

Sie können jedes Gerät verwenden, das Sie haben und das für Sie geeignet ist und über einen Webbrowser verfügt, wie einen PC, einen Desktop, einen Laptop oder einen Mac oder ein iPhone oder ein anderes Smartphone. Das iGram ist ein Webtool, ein Cloud-basierter Dienst, der nicht installiert werden muss. Sie müssen die URL von Instagram kopieren und wie gesagt in das Tool einfügen: einfach und zeitsparend!

Welche Qualität haben die Instagram-Videos, die ich mit diesem Video-Downloader speichere?

Alle Videos, die Sie von Instagram herunterladen, werden in der gleichen Qualität (MP4, AVI, MOV usw.) gespeichert, die sie im Beitrag hochgeladen wurden. Unser Instagram Downloader soll mit der gleichen Qualität wie die Originalvideos mithalten. Qualität zählt immer und das wissen wir!

iGram

FAQ - frequently asked questions

Ok. If you are here on this page now this means that you might be looking for some clarifying questions about how to download Instagram photos and videos. So, have a look below and find the most commonly asked questions about one of the best Instagram Downloaders and the answers to them.

What is iGram.io and why you might need it for?

Downloading and saving photos or/and videos from Instagram now is possible by using iGram.io. It is the easiest and most convenient way to enjoy “the watching for later those moments of happiness and memories”.

iGram.io and its advantages:

  1. By just inserting an address bar you will get fast and appropriate access to it.
  2. If there is any desired video in a public Instagram post, now you can download it directly.
  3. Multiple photos on a single picture is not a problem now. There will be links for downloading all of them.
  4. The videos that are downloaded for Instagram are of high quality.
  5. No need for extra adware programs or lack of time when downloading from Instagram.

A Note to the right holders:

Dear right holders, please bear in mind that iGram.io does not store any files or does not publish any links on its servers. All your files are stored on the official website of Instagram and if consider that your copyright has been violated please contact the administration instagram.com.

Where are the downloaded files stored?

Well, normally you go to the latest downloading list, by pressing Ctrl + J, and it also depends on how your operating system and browser are set, as it can open also in a new browser tab. Once you get the list then you will see how to find the storage of your downloaded files.

What is the quality of the content downloaded by iGram?

There is only one answer to this question: all video and photo content is of the same quality as the owner’s uploaded one. No change of the content!

Is downloading private Instagram posts prohibited?

The is No prohibition for downloading videos, which are published on Instagram. All content that is posted in an open space can be downloaded freely. The restrictions are only applied for the reuse of this content, particularly when being used for commercial goals. In this case, it is required to give all credits to the authors.

What operating system can I use to download Instagram videos?

All operating systems (iOS, Android, Linux, etc.) that have also an installed browser like Chrome, Safari, Opera, Mozilla Firefox, etc can be used for downloading Instagram posts. In case you want to download large video or photo files make sure you have enough memory on your device, then you need only to copy, paste the URL, and press the download button.

Can I download multiple videos at a time with iGram?

Unfortunately, you cannot! The iGram video downloader will help you download videos only one at a time. Our advice will be to create a document where you have all your links copied and then paste them in turn onto our Instagram Video Downloader. You will even get the chance not to miss any of the posts you want to save from Instagram.

What device can I use to download Instagram videos?

You can use whatever device you have and is suitable to you and has a web browser, like a PC, a desktop, a laptop, or a Mac, or an iPhone, or any other smartphone. The iGram is a web tool, a cloud-based service, which does not require to be installed. What you need is to copy the URL from Instagram and paste it into the tool. As we said: easy and time-saving!

What is the quality of the Instagram videos that I save through this video downloader?

All videos that you download from Instagram will be saved in the same quality (MP4, AVI, MOV, etc), which they have been uploaded in the post. Our Instagram Downloader is meant to keep up with the same quality as the original videos. Quality always matters and we know that!